Goldene Dekoration und Geschenke zu Weihnachten

Weihnachten ganz klassisch in Gold feiern

Weihnachten in Gold Weihnachtsbaum gedeckter Tisch

Der Tannenbaum ist mit vielen kleinen Lichtern geschmückt, goldener Baumschmuck steht bereit und der Vorrat an Kerzen ist aufgefüllt. Was jetzt noch fehlt, ist ein festlich gedeckter Tisch und wunderschön verpackte Geschenke. Mit der richtigen Vorbereitung lässt sich die Vorfreude auf Weihnachten doch so richtig genießen! Wir haben einige Tipps für dich zusammengetragen, damit dein goldenes Weihnachten unvergesslich schön wird. Mit den gold bedruckten Organza-Tischläufern und dem goldenen Vlies-Tischläufer aus unserem Shop lassen sich nämlich nicht nur Tische dekorieren – auch unsere Geschenke haben wir damit verpackt! So kannst du deine Tischdeko gleich mehrfach einsetzen!

Weihnachten gemütlich Gold Wohnzimmer Beistelltisch

Organza-Tischläufer mit Metallicprint als Basis für die Tischdekoration

Über und über mit goldenen Sternen bedruckt, zieht der Bestseller unter unseren Organzaläufern jeden Gast in seinen Bann. Damit es besonders festlich wird, haben wir den Tischläufer auf eine weiße Tischdecke gelegt. Zusammen mit gold glitzernden Untersetzern und goldenen Stumpenkerzen wirkt der Tisch schon sehr elegant. Statt Blumen haben wir uns für Mini-Bäumchen entschieden, die wir mit einem Glitzertischläufer und dem Bäckergarn in Gold umwickelt haben. So wirkt der Tisch noch weihnachtlicher. Leider ist unser goldener Glitzertischläufer bereits ausverkauft, mit dem Vlies-Tischläufer in Gold ist die Idee aber ebenso schön umsetzbar.

Weihnachten Tischdeko Gold Organzastoff mit Sternen

Weihnachten in Gold Weihnachtsbaum gedeckter Tisch

Topfpflanzen schnell als Geschenk verpackt

Nicht nur die kleinen Bäumchen aus der Tischdeko haben wir mit einem unserer Tischläufer verpackt – auch die hübsche Christrose, die zum Verschenken gedacht ist, war ganz fix mit dem goldenen Vlies-Tischläufer verpackt! Schneide dazu einfach ein Stück ab. Die Länge kannst du direkt am Blumentopf abmessen, so lässt es sich sehr gut einschätzen. Von der goldenen Kordel schneidest du ein großzügiges Stück ab und machst einen kleinen Knoten an beide Enden der Schnur, damit sich der Goldfaden nicht aufdreht. Nun kannst du die Schnur ganz in Ruhe um die Topfplanze wickeln und mit einer kleinen Schleife zubinden. Die zuvor gemachten Knoten kannst du entweder abschneiden oder als Designelement so lassen.

Weihnachtsgeschenke verpacken mit goldenem Vlies-Dekostoff

Geschenke mit Tischläufern aufpeppen

Unsere Geschenke haben wir mit einem sehr schlichten Geschenkpapier in Weiß verpackt. Was auf den ersten Blick langweilig erscheinen mag, entwickelt sich mit wenigen Handgriffen zu einem echten Hingucker! Die glänzenden Highlights sind durch einfaches Umwickeln mit verschiedenen Organza-Tischläufern entstanden. Da der Metallicprint von der anderen Seite Silber durchscheint, ist auch hier für Abwechslung gesorgt. Mit Schleifen in Natur und Goldtönen wurden die Geschenke abgerundet.

Weihnachtsgeschenke verpacken in Weiß und Gold

Weihnachtsgeschenke verpacken in Weiß und Gold

Selbst gemachte Geschenke aus der Küche hübsch verpacken

Selbst gebackene Plätzchen schmecken noch besser, wenn sie hübsch verpackt sind. Zusammen mit den schwarz-weißen Geschenkeaufklebern werden transparente Klarsichtbeutel schnell zu einem persönlichen Mitbringsel. Verschließen kannst du die Tüten mit einer klassischen Geschenkkordel oder einem anderen Geschenkband. Aufkleber und kleine Klarsichbeutel findest du in diesem Jahr auch als Sparset im Shop. Ebenso größere Klarsichbeutel mit aufgedruckter Winterlandschaft und Klarsichtbeutel ohne Aufdruck.

Weihnachtsplätzchen mit Liebe verpacken

Übrigens gibt es auch zu den schwarz-weißen Aufklebern passende Geschenkanhänger mit Holzklammern und Weihnachtskarten mit dem gleichen Motiv. Denn gerade in diesem Jahr freut sich doch jeder über eine persönliche Nachricht zum Fest. Und wer findet nicht gerne schöne Post in seinem Briefkasten?

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke

Weihnachtliche Postkarten mit goldenem Briefumschlag

Vielleicht hast du heute ja die ein oder andere Inspiration für dein goldenes Weihnachtsfest bei uns gefunden. Wir hoffen, die Kombination von Gold mit Schwarz-Weiß hat dir gefallen. Kommentiere gerne weiter unten, welche Weihnachtsdeko du in diesem Jahr geplant hast!

Große Auswahl an weihnachtlichen Organza-Tischläufern

Weihnachtlich verpackte Christrose mit Geschenkanhänger

Weihnachtsdeko in Gold und Schwarz-Weiß

Zurück zum Blog